mobile Reitlehrerin und Pferdetrainerin Osttirol

Enzianfeld 6, 9908 Amlach, Mobil: +43 650 5936587, barbara_egger@gmx.net favicon-grau

Tanja Steidl mit ihrer hübschen Friesenstute Anja

 

Tanja Steidl mit ihrer hübschen Friesenstute Anja Die ersten Informationen über Barbara fand ich in einer kleinen regionalen Zeitung.Schon dort wusste ich, die kann nur toll sein. Nach einer längeren Zeit in der ich aus verschiedenen Gründen noch mit den Reitstunden bei ihr warten musste, hatte ich dann im Herbst 2015 meine Probereitstunde bei Barbara.Da lief dann einfach alles falsch. Ich war super aufgeregt, was sich dann natürlich auch auf meine Anja übertrug. Zusätzlich waren die 3 (oder waren es mehr) Betonmischer innerhalb der Stunde, die am Platz vorbei fuhren, nicht grad hilfreich. Wir düsten so einige Runden über den Platz. Anja "liebt" ja so große Autos *haha*. In dieser ersten Stunde half sie mir aber schon so sehr weiter, dass ich einfach glücklich war.

Außerdem arbeitet Barbara genau auf diese Art mit Pferden, die ich selbst toll finde und auch anstrebe. So beschloss ich, weitere Reitstunden bei ihr zu nehmen!

 

Innerhalb von jetzt zwei Jahren sind wir um so vieles weiter gekommen, was ich alleine nie geschafft hätte! Anja ist super bemuskelt und auch wenn ich teilweise nicht ganz so viel Zeit zum Üben habe, zahlt sich jede Stunde extrem aus. Barbara stellt sich super auf die Art von Pferd und Reiter ein. Anja ist so ein Spezialfall, der bei allem, egal ob schon 10 mal geamacht, immer noch nachfragt, ob man es wirklich ernst meint und sie das machen muss. Mit Barbara klappt es dann nach ein paar Wiederholungen super. Wir sind nach den Reitstunden zwar meistens müde, ich mehr als Anja, aber immer trotzdem glücklich, was wir zusammen erreicht haben.

Was ich auch ganz toll finde ist, dass Barbara bei neuen Hilfen immer alles bildlich darstellt, dass man auch weiß, wie und was man machen muss.

Ich kann mir keine bessere Reitlehrerin - mittlerweile auch Freundin- vorstellen und wünschen!

Danke Barbara, dass du uns immer mit Rat und Tat zur Seite stehst!

 
Yvonne Infeld mit Haflingerstute Medina

 

Haflingerstute Median Wir haben in Barbara nicht nur die beste Reitlehrerin gefunden, sondern auch eine wahre Freundin. Ich habe Barbara im Jahr 2008 kennengelernt und seither unterstützt sie mich und meine Haflingerstute Medina in allen Belangen. Besonders finde ich an ihrem Reitunterricht, dass sie sehr auf mich und Medina eingeht und uns ein harmonisches Miteinander weitergibt und ich so mein Pferd bewusst in jeder Bewegung wahrnehmen kann. Gemeinsam haben wir schon einige Ziele verfolgt (Reiterpass, Reiternadel, Leistungsprüfung Reiten & Fahren, Reitertreffen...) Und ich freue mich auf alles was wir noch von ihr lernen können.